Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wie studiere ich kritisch Jura?

13. Oktober.17:00 - 19:00

Wie studiere ich aus einer kritischen Perspektive heraus Jura? Um diese Frage zu beantworten wird es zunächst einen kleinen Input darüber geben, warum Recht als Herrschaftsinstrument höchstproblematisch ist, es aber trotzdem wichtig ist, sich damit zu  befassen und Emanzipationsmöglichkeiten zu nutzen. Anschließend wollen wir aufzeigen, wie Probleme des Studienalltags wie psychischer Druck oder Diskriminierungserfahrungen bewältigt werden können. Abschließend stellen wir noch Möglichkeiten zum Engagement während des Studiums vor und nehmen uns Zeit für Fragen.

Details

Datum:
13. Oktober
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Campus Augustusplatz, Hörsaal 17

Veranstalter

Kritische Jurist*innen Leipzig